Vision

Das Team der Tourismusorganisation trägt die Geschichten der Dörfer, ihre Angebote und Freizeitmöglichkeiten nach aussen und ist verantwortlich für Tourismusentwicklung, Vermarktung und Gästeinformation. Unsere Vision: Natürlich, herzlich, nah an unseren Gästen. An 365 Tagen.

Wir entwickeln und vermarkten die Destination umfassende Dienstleistungen, die sich auf die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der Gäste und Partner fokussieren und zum Ziel haben, mehr Gäste für die Destination zu gewinnen

Unsere Kernkompetenzen

Partnermanagment

Wir sind Vernetzer, Inputgeber, Enabler und Entscheider. Unser vorhandenes Know-how bauen wir dabei laufend aus und verfolgen immer den Best-Practice-Ansatz. Wir bilden damit die Basis für ein regionales und überregionales Kompetenzzentrum in unseren Fachbereichen.

Hütte in Nähe Bach und Wald ©  (c) Anja Zurbrügg / TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG
Drei Personen am Wandern ©  (c) Anja Zurbrügg / TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG

Tourismus, Kommunikation, Marketing

Wir entwickeln neue Produkte auf Destinationsebene, bündeln und ergänzen Partnerangebote und -leistungen. Vermarktet werden alle diese Angebote unter der Marke der Destination. Das unternehmensbezogene Marketing der einzelnen Leistungsträger liegt in deren Verantwortung, wobei der Auftritt unter der Destinationsmarke wünschenswert ist.

Innovationskompetenz

Wir übernehmen eine Führungsrolle bei innovativen Prozessen in der Destination. Dabei behalten wir den Gast von Morgen stets im Blickfeld und berücksichtigen Nachhaltigkeits- und Digitalisierungs-Trends. So können wir gleichzeitig die Grund- und Koordinationsaufgaben der Destination abdecken, zusätzliche Finanzquellen erschliessen und die übergreifende Tourismusentwicklung fördern.

Zwei Trailrunner auf dem Fortuna-Trail ©  (c) Schweiz Tourismus