Kandersteg-Ryharts-Allmenalp

Wanderung

Möchtest du Outdooractive erlauben?

Erlaubt die Integration externer Funktionalitäten von outdooractive (Anzeige von Widgets für Rad- und Wandertouren). Durch erlauben dieser Option, akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung mit Outdooractive.

©  (c) Tourisme Adelboden-Lenk-Kandersteg
Infos zur Tour: http://outdoor.meine-berge.ch/de/r/50994062Karten & GPS – Daten, exakte Wegbeschreibung und mehr gibt es hier:http://outdoor.meine-berge.ch/de/r/50994062----------------------------------------------Besuche uns im Webhttp://outdoor.meine-berge.ch/----------------------------------------------Folge TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AGFacebook: https://www.facebook.com/adelbodenTwitter: https://twitter.com/myAdelboden----------------------------------------------QuelleTALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AGUntere Bahnhofstrasse 163714 Frutigenhttps://be-welcome.ch/ ©  (c) Outdooractive – 3D Videos
Lade
  • Schwierigkeit mittel
  • Dauer 2:15 h
  • Distanz 4,0 km
  • 604 hm
  • 66 hm

Westlich vom Pfadfinderzentrum steigt ein steiler Weg auf "Ryharts" und führt über den Wanderweg zur Allmenalp. Schöne Aussicht.

Variante
Via Üschenental (weniger steil) nach Ryharts und Allmenalp. Ab Bahnhof Kandersteg 2 3/4 Stunden.

Anfahrt

Mit dem Auto via Spiez - Frutigen oder dem Autozug von Goppenstein nach Kandersteg.

Öffentliche Verkehrsmittel

Südlich der Lötschberg, nördlich das Kandertal: Für diesen Bahnhof zwischen Brig (38 Min.) und Bern (61 Min.) gilt der Stundentakt – eine ideale Basis für viele Ausflüge.

Parken

Parkplatz-Liste Kandersteg

Das Reiseziel steht fest, der Abstellplatz ebenso – auf dieser Karte finden Fahrzeuglenker rasch und unkompliziert die passende Parkier-Möglichkeit in der Oberländer Gemeinde. Na dann: Motor aus, Wanderschuh an!

Sicherheitshinweise

Auch geöffnete Wanderwege können teilweise noch mit Schnee bedeckt sein. Die Begehung erfolgt auf eigene Verantwortung: Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg übernimmt keinerlei Haftung bei der Nutzung von lokalen Routen.

Ausrüstung

Im teils exponierten Gelände dieser rot-weiss markierten Tour fühlen sich trittsichere Wanderer mit guten Trekkingschuhen zu Hause.