Weltcup - Tour
Möchtest du Outdooractive erlauben?
Erlaubt die Integration externer Funktionalitäten von outdooractive (Anzeige von Widgets für Rad- und Wandertouren). Durch erlauben dieser Option, akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung mit Outdooractive.
Jeweils mehr als 40'000 begeisterte Zuschauer verfolgen das Skispektakel im Winter live vor Ort. Der Weltcuphang verfügt auch im Sommer über einen ganz speziellen Reiz: Entdecke die FIS Ski World Cup Rennstrecke per Bike.Route: Start bei der Talstation Sillerenbahn und über Geissbrunni, Schnittebärgli hoch zum Chuenisbärgli. Immer entlang der legendären Rennstrecke, wo sich im Winter die Skicracks duellieren. Genüsslich zurück zum Ausgangspunkt folgen wir der Route via Bergläger und Eselmoos.
Anfahrt
Autobahn A6 Bern-Spiez, Hauptstrasse Richtung Frutigen-Adelboden bis Parkplatz Fuhrenweidli (Talstation Sillerenbahn).
Beim Kreisel am Ortseingang Adelboden die dritte Ausfahrt, ca. 200 m dem Strassenverlauf folgen, dann Strasse verlassen und geradeaus direkt auf den Parkplatz nach links in Richtung Talstation Sillerenbühl fahren.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Frutigen und von dort mit dem Bus bis zur Haltestelle Adelboden Mineralquelle, welche in der Nähe der Talstation Sillerenbühl liegt.
Parken
Parkplatz Fuhrenweidli (Talstation Sillerenbahn), CHF 5.- pro Tag.
Wegbeschreibung
Adelboden - Geissbrunni - Schnittebärgli - Chuenisbärgli - Bergläger - Eselmoss - Adelboden
Tipps
Die Tour ist auch in umgekehrter Fahrtichtung im angegebenen Schwierigkeitsgrad machbar.