©  (c) Martin Keller / Tourisme Adelboden-Lenk-Kandersteg
©  (c) Martin Keller / Tourisme Adelboden-Lenk-Kandersteg
©  (c) Martin Keller / Tourisme Adelboden-Lenk-Kandersteg
Lade

Läger - Oeschinensee Tour

Winterwandern

Möchtest du Outdooractive erlauben?

Erlaubt die Integration externer Funktionalitäten von outdooractive (Anzeige von Widgets für Rad- und Wandertouren). Durch erlauben dieser Option, akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung mit Outdooractive.

  • Schwierigkeit leicht
  • Dauer 1:20 h
  • Distanz 3,9 km
  • 105 m
  • 105 m

Dem ausgeschilderten Rundweg Richtung «Läger» folgend, gelangen sie in rund 45 Minuten zum zugefrorenen und traumhaften Oeschinensee. Zurück führt der Weg durch den Wald über die beiden Skipisten zur Bergstation der Gondelbahn Oeschinen.
Der Fussweg vom See ins Dorf ist im Winter gesperrt!

Anfahrt

Mit dem Auto via Spiez - Frutigen oder dem Autozug von Goppenstein nach Kandersteg.

Öffentliche Verkehrsmittel

Südlich der Lötschberg, nördlich das Kandertal: Für diesen Bahnhof zwischen Brig (38 Min.) und Bern (61 Min.) gilt der Stundentakt – eine ideale Basis für viele Ausflüge.

Parken

Das Reiseziel steht fest, der Abstellplatz ebenso – auf dieser Karte finden Fahrzeuglenker rasch und unkompliziert die passende Parkier-Möglichkeit in der Oberländer Gemeinde.

Sicherheitshinweise

Die Wegweiser von Winterwanderwegen sind pink. Zwischenmarkierungen: Stangen weisen eine pinkige Spitze auf.

Winterwanderwege können in der Regel gefahrlos begangen werden. Bei Vereisung ist Rutschgefahr zu beachten.

Die Begehung erfolgt auf eigene Verantwortung: Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg übernimmt keinerlei Haftung bei der Nutzung von lokalen Routen.

Ausrüstung

Festes, wasserdichtes, rutschsicheres Schuhwerk. Warme und der Witterung angepasste Kleidung. Kleidung zum Wechseln. Kälte-, Sonnen-, Wind- und Regenschutz. Warme Getränke.

Tipps

Natur und Kultur begleiten jede Tour – doch welche alpinen Themen sind gerade aktuell in der Destination Adelboden-Lenk-Kandersteg? Wer unseren Newsletter abonniert, weiss, was am Wegesrand momentan läuft.