24V / 31V Zum Höchst Trail und zurück
Möchtest du Outdooractive erlauben?
Erlaubt die Integration externer Funktionalitäten von outdooractive (Anzeige von Widgets für Rad- und Wandertouren). Durch erlauben dieser Option, akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung mit Outdooractive.
Mit dem Stand-Xpress gehts auf den auf 2100 m ü. M. gelegenen Metschstand. Von hier führt die Route auf den Bummerepass und weiter übers Blatti auf Singletrails und Alpstrassen ins Geils. Über den Wanderweg wird die Sesselbahn Höchst erreicht. Der neue Höchst Trail ist der erste Mountainbike Trail der Bikeregion Adelboden Lenk und lockt mit verschiedenen Features, wie Steilwandkurven und Sprüngen und natürlich viel Flow.
Wer genügend Tiefenmeter am Höchst gesammelt hat, gelangt über die Sillerenbahn und die Kombibahn Hahnenmoos wieder zurück auf Lenker Boden. Vom Hahnenmoos führt ein Singletrail über Felder Richtung Metschmaad. Wir bitten euch hier auf dem Weg zu bleiben und keine Abkürzungen durchs Gras zu fahren. Vom Metschmaad führt eine Verbindungsstrasse auf den Bühlberg. Über die Strasse gehts zurück an die Lenk. Eine attraktive Talabfahrt zurück an die Lenk ist in Planung. Bis es soweit ist entspannt eure Beine und benutzt bitte die Fahrstrasse.
Anfahrt
Durchs Simmental an die Lenk und weiter bis zur Talstation Stand-Xpress Rothenbach
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug an die Lenk
Parken
Parkplätze stehen kostenlos bei der Talstation Stand-Xpress zur Verfügung
Wegbeschreibung
Metschstand - Bummerepass - Blatti - Geils - Bärgläger - Höchst Trail - Sillerenbühl - Geils - Hahnemoos - Metschmaad - Bühlberg - Lenk
Sicherheitshinweise
Die Route verläuft mehrheitlich auf offiziellen Wanderwegen. Mit Rücksicht und Toleranz sind wir gemeinsam mit den Wanderern auf den Wegen "zäme underWÄGe".
Mit der Trailknigge sind wir mit Respekt und Toleranz gemeinsam unterwegs.
Tipps
Wir setzen auf die Koexistenz von Bikern und Wanderern. Beachtet, dass auf sämtlichen Routen auch Wanderer unterwegs sind. Um ein Feedback zum Versuchsbetrieb sind wir dankbar: Umfrage Versuchsbetrieb